JSG Lennetal erhält Besuch der Fussballfabrik von Ingo Anderbrügge

Die Youngstars der JSG Lennetal erhalten Besuch der Fussballfabrik von Ingo Anderbrügge .Hierzu ein Artikel aus Lokalplus

^Daniel Hammecke
21.5.2021

Dreitägige Fußballschule

JSG Lennetal erhält Besuch der Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge

Die Fußballschule von Ingo Anderbrügge kommt nach Rönkhausen.

Von LokalPlus

Redaktion

Rönkhausen. Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 15 Jahren dürfen sich auf drei Tage voller Fußball freuen. In Kooperation mit der 1997 von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge gegründeten und geleiteten Fußballfabrik aus Recklinghausen richtet die JSG Lennetal mit den drei Vereinen TV Rönkhausen, TuS Lenhausen und SG Finnentrop/Bamenohl vom 9. bis 11. Juli ein Fußballcamp aus.

Getreu dem Motto „Training. Lernen. Leben.“ umfasst das Angebot neben Trainingsinhalten aus dem Fußball Seminare zu Themen, die die Teilnehmer abseits des Spielfelds voranbringen:

Egal ob Ernährung, Teamgeist oder Stressregulierung – diese und weitere wichtige Aspekte begleiten das Programm rund um den Ball. Für die Teilnahme am Camp spielt die Vereinszugehörigkeit der fußballbegeisterten Kinder keine Rolle. Ebenso können sich Fußballanfänger zur Veranstaltung anmelden.

Unter der Leitung eines kompetenten Teams, bestehend aus einem erfahrenen und lizenzierten Campleiter und Trainern, die in der Fußballfabrik regelmäßig geschult werden, findet das Programm nach den Richtlinien des DFB statt.

Tägliche Einheiten

In täglichen Einheiten trainieren die Nachwuchskicker Elemente wie Dribbling, Passspiel und Torschuss. Unterschiedliche Spielformen begleiten das gesamte Camp, um Gelerntes und eigenverantwortliches Handeln im Kollektiv direkt in die Praxis umzusetzen.

Ein gesundes Mittagessen und die Versorgung mit Wasser sorgen an jedem Trainingstag für die notwendige Stärkung der Kinder. Die Gebühr für die Teilnahme am Kurs beträgt für die dreitägige Veranstaltung 120 Euro, am Ende wird jedes Kind mit einem Trikot, einem Ball sowie einer Trinkflasche, einer Teilnehmerurkunde belohnt.