Opitz und Rath übernehmen beim TuS Lenhausen

Julian Opitz und Christian Rath freuen sich auf ihre Aufgabe

16.9.2020

Ein turbulente Woche liegt hinter dem TuS Lenhausen. Seit dem 10. September 2020 sind Julian Opitz (30 Jahre) und Christian Rath (33 Jahre) die verantwortlichen Spieler-Trainer beim TuS Lenhausen, nachdem man sich zuvor von Heino Wohlfart und Co Manuel Richert getrennt hat.

Julian Opitz (B-Lizenz-Inhaber) hat unter anderem bei der SG Finnentrop/Bamenohl und dem SV 04 Attendorn höherklassig gespielt und bereits als Senioren- und A-Jugendtrainer eine Menge Erfahrungen gesammelt. Für Christian Rath ist es die erste Trainerstation, bisher hat er beim TV Rönkhausen die Fussballschuhe geschnürrt, zuletzt beim BC Eslohe in der Bezirksliga. Beide wohnen seit 2 Jahren in Lenhausen.

Der Saisonauftakt mit der Heimschlappe von 1:4 gegen SC LWL II wurde überschattet von der schweren Verletzung von Jonas Schröer, für ihn ist die Saison gelaufen, er zog sich einen Achillessehnenabriss zu und wurde bereits operiert, an dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Genesung.

Auf Opitz und Rath kommt eine Menge Arbeit zu, geht es darum die Abwehr zu stabilisieren und Ordnung ins Spiel zu bringen.

Die Mannschaft und der Vorstand freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden.