Elben gewinnt Kartenfestival knapp mit 3:2

Kämpferische Einstellung wieder gut

19.10.2020

Auf ungewohntem Naturrasenplatz in Elben sah sich unser TuS einer Heimmannschaft gegenüber, die ihre Punkte besonders auf heimischem Geläuf einfährt. Man wollte natürlich vermeiden, dass 3 weitere auf die Habenseite von GW Elben wanderten. Zu Beginn war es ein völlig ausgeglichenes Spiel ohne brisante Aktionen hüben wie drüben, man hatte das Spiel auf Augenhöhe halten können. Sicherlich lag der Ballbesitz auf Seiten der Elbener, dennoch blieben die Hausherren in der Offensive zunächst harmlos. Den ersten wirklich zielstrebigen Angriff aus der 23. Minute konnte dann Stefan Klopries vom Strafraumeck finalisieren und zur Führung der Mannschaft von Tobias Stevens treffen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein sehr intensives und zweikampfbetontes Spiel, was sich auch an der Anzahl der gelben Karten ablesen lässt (Inklusive beider Trainer und Keeper). Nach 45 Minuten war der Klopries Treffer der einzige. Demnach stand es zur Pause 1:0 für Grün Weiss. Verloren war hier aber noch nichts, vor allem nicht als Sebastian Cacciato nach einer knappen Stunde der Ausgleich für unseren TuS gelang. Hoffnung auf einen Punktgewinn, die ca. 120 Sekunde weilte, da war es Sebastian Hänsch der seine Farben erneut in Führung brachte. Das Spiel wurde nicht ruhiger, es ging weiter äußerst farbenfroh zu. Aber es blieb spannend, bis 5 Minuten vor Ende Hänsch zum zweiten Male zu Stelle war und auf 3:1 stellen konnte! Die Vorentscheidung? Nein, denn Patrick Theis gelang ein sehenswerter Treffer aus großer Distanz. Theis sah, dass Elbens Keeper Sebastian Stevens nicht optimal stand und legte den Ball über den Schlussmann in die Maschen! Den Anschlusstreffer sah der Elbener Trainer Tobias Stevens nicht mehr aus dem Innenraum, denn zu den zig gelben Karten gesellte Schiedsrichter Serdar Birkan (Türk Geisweid) auch noch die Ampelkarte für den Coach, der keine Minute spielte. Um ein Haar wäre in der 93. Minute noch der Ausgleich gefallen, aber Manuel Bock geriet in Rücklage und der Ball ging über das Gehäuse. So bleibt wieder nur die kämpferische Einstellung zu loben, aber dafür gibt es leider keine Punkte.

Die nächste Chance das Konto aufzustocken gibt es bereits am Donnerstag gegen Dahl! Anstoß wird um 19:30 Uhr sein.